Der HOERSPIELPARK bietet Hörspiele von Paul Plamper, Rimini Protokoll und Schorsch Kamerun zum Download und als CD an.

+++

DEM HIMMEL SO NAH-OST! ist nominiert als bestes Sachhörbuch beim DEUTSCHEN HÖRBUCHPREIS.

+++

NEU IM PARK!

CHINCHILLA ARSCHLOCH, WASWAS
Hörspiel von Helgard Haug und Thilo Guschas (Rimini Protokoll), WDR 2018

Als Phillis vorschlägt, mit dem VW-Bus durch Deutschland zu fahren, ist ihr Vater Christian begeistert. Mit seinem Tourette-Syndrom hatte er in den letzten Jahren die Öffentlichkeit immer mehr gemieden. Zu viele offene Messer. Nicht jeder reagiert verständnisvoll auf die Schimpfworte und Tabubrüche, für die die Krankheit ein so feines Gespür hat. Ein Nachbar hatte gar versucht, eine einstweilige Verfügung gegen Christian zu erwirken. Tourette hält den Spiegel vor. "Es ist immer ein Test, wie weit geht es, krieg ich jetzt gleich eins auf die Fresse oder begegnet mir Wohlwollen", sagt Christian. Doch Phillis und er finden beide: Wir haben lang genug gewartet. Die Zeit scheint reif für den Stresstest Deutschland - aus dem heimischen Wohnzimmer, mit dem mobilen Hörspielstudio nach Berlin und dann ans Meer.

Ein Hörspiel über Steuerungsmöglichkeiten, Verbalattacken, Parlament-Tourette und die Frage, was eigentlich Normalität ist...

CD-BESTELLUNG, DOWNLOAD ALS 320-Kbit-MP3,
SOWIE MATERIAL ZUM HÖRSPIEL HIER

+++

Seit November -

DER ABSPRUNG von Paul Plamper

Mit Artur Albrecht, Stefan Cordes, Richard Djif, Andy Drabek, Fernanda Farah, Ulrich Gerhardt, Margit Hahn, Carl Hegemann, Fabian Hinrichs, Michael Kinkel, Cristin König, Peter Kurth, Tina Pfurr, Petra Sparbrod, Dana Weber u.v.a.

CD-BESTELLUNG, DOWNLOAD ALS 320-Kbit-MP3,
SOWIE MATERIAL ZUM HÖRSPIEL
HIER

+++

Sendetermin

H2odH, Hörspiel von Paul Plamper nach Heiner Müller am Montag, den 18. März 2019 um 19.04 Uhr im WDR 3

+++

AKTION:

... unser neues PAKET-ANGEBOT:
6 CDs freier Wahl ZUM PREIS VON 5.

Zur Titelauswahl geht es HIER

+++

Wir freuen uns über den deutschen Hörbuchpreis 2018 für DIENSTBARE GEISTER!

+++

WEITERE PREISE FÜR PRODUKTIONEN AUS DEM HOERSPIELPARK:

DIENSTBARE GEISTER (WDR/BR/DLF KULTUR/MDR/RUHRTRIENNALE 2017) wird auf die HR2-Hörbuchbestenliste des Monats November 2017 gewählt. +++ Kreiskolbenmotorhase, Schorsch Kameruns extratheatrales Hörspiel über das Ende aller Vielfalt ist auf der Hörbuchbestenliste des Monats Februar! +++ SITUATION ROOMS (WDR 2014) von Rimini Protokoll wird für den DEUTSCHEN HÖRBUCHPREIS 2017 in der Kategorie »Bestes Sachhörbuch« nominiert und auf die HR2-HÖRBUCHBESTENLISTE DES MONATS MÄRZ 2016 gewählt. +++ Qualitätskontrolle ... (WDR 2014) von Helgard Haug und Daniel Wetzel (Rimini Protokoll) gewinnt den Deutschen HörBUCHpreis 2015 in den Kategorie »Bestes Hörspiel«, den DeutscheN Hörspielpreis der ARD 2014, wird auf die Bestenliste des Preis der Deutschen Schallplattenkritik gewählt und wird Hörspiel des Monats März 2014, Auszeichnung durch die Deutsche Akademie der Darstellenden Künste. +++ HÖRSPIEL DES MONATS DEZEMBER 2013 für STILLE NACHT (RUHE 3) (WDR 2013) von Paul Plamper. Auszeichnung durch die Deutsche Akademie der Darstellenden Künste. +++ DER KAUF (WDR/BR/DLF/Schauspiel Köln/Film- und Medienstiftung NRW 2013) von Paul Plamper gewinnt den OHRCAST 2014, wird HÖRSPIEL DES MONATS MAI 2013, Auszeichnung durch die Deutsche Akademie der Darstellenden Künste, Hörbuch des Jahres 2013 der HR2-HörbuchBestenliste und gewinnt den DEUTSCHEN HÖRSPIELPREIS DER ARD 2013. Hörspielpreis der KriegsblIden 2008 für Karl Marx: Das Kapital, Erster Band von Helgard Haug und Daniel Wetzel (Rimini Protokoll),

 

+++

Aufgrund der großen Nachfrage - Hörspiele aus dem Park jetzt auch auf AUDIBLE, AMAZON und ITUNES.